Gibt es noch (Junge) Menschen ohne Handy/mit Tastenhandy?

21 Antworten

Vielleicht wird das Tastenhandy auch mal wieder in Mode kommen. Wenn es etwas aufbereitet werden würde. Es kommen ja immer wieder Sachen aus der Vergangenheit zurück, die dann wieder modern sind.

canyouhelpmelol
Fragesteller

Kann sein, aber glaube bei den Handy's entwickelt sich die Technick eher noch weiter...

Ich verstehe dich nicht...

Wenn du das ernsthaft so empfinden würdest würdest du auch entsprechend handeln, oder nicht?

Es ist sehr wohl möglich ein Gerät zu seinem Vorteil zu nutzen und nicht nur für Unsinn und sinnlose Ablenkung 😉

Wenn dem so wäre solltest du dich vllt fragen was es dich kümmern sollte, weil es immer die selben... Typen... sind die über iwas lachen usw

Zu zeigen was man grade macht ist halt eine Art der sozialen Interaktion. Ich denke mir, vielleicht animiert es andere dazu auch mitzumachen das man das in Zukunft mit anderen macht. 🤷‍♂️ Auch ansonsten nutze ich mein Smartphone für die Sachen für dich ich es nutzen möchte - verloren fühlt sich die Zeit nicht an. Die Zeit läuft für uns alle sowieso, ganz egal was du mit ihr anstellst.

Glaube nicht das man mit einem Tastenhandy heute ausgelacht wird, kommt aber auch ganz darauf an wo du dich aufhältst. Egal wie du bist, irgendwo gibt es immer Menschen die lachen.

canyouhelpmelol
Fragesteller

Stimmt, aber wenn man den Moment nicht mehr richtig geniesst, sondern Bilder/Videos davon macht ist das halt auch irgendwie schade...

phiLue  24.01.2020, 15:51
@canyouhelpmelol

Das stimmt schon. Besonders wenn man keinen Spaß daran hat Bilder/Videos zu machen kann man das halt auch nicht genießen. 😅 Sobald es sich gezwungen anfühlt ist irgendwas verkehrt, da stimme ich dir zu.

Habe nur ein Tastenhändi, weil ich damit nur telefoniere. Meistens vergesse ich das Ding auch noch zuhause.

So oft ich Jugendliche sehe, z.B. an der Bushaltestelle, stehen die da allein für sich herum und glotzen auf ihr Smartphone.

Sie erscheinen mit alle wie Marionetten an unsichtbaren Fäden.

canyouhelpmelol
Fragesteller

Ich bin selber einer von denen aber wie gesagt, ich finde das so schade und eigentlich bin ich dann nur am Handy um nicht "komisch" zu wirken, sonst könnte ich auch ohne Handy...

Ich bin 19 und habe zwar schon seit ich denken kann ein smartphone und nutze es auch regelmäßig zum musik hören/streamen und um gutefrage.net zu nutzen XD allerdings habe ich mich Bewusst dafür entschieden kein insta o.ä. zu nutzen weil ich genau das bei vielen beobachtet habe.

Jeder sitzt nur hinter dem display und teilt seine Erlebnisse im internet ohne den moment zu genießen oder mit den menschen in ihrer umgebung zu reden

Viele schöne momente können so zerstört werden. Ich finde es wirklich schade das viele keine stunde aushalten ohne kurz das handy zu checken

canyouhelpmelol
Fragesteller

Genau das meine ich ;p

Finde das eben auch so schade aber kann mittlerweile auch fast nicht mehr ohne ;-;

mayermayer  24.01.2020, 15:51
@canyouhelpmelol

ohne das dingen kann ich auch nicht mehr bzw. will nicht XD

hat einfach viel zu viele positive eigenschaften.

manchmal reicht schon whatsapp bei mir um die leute in meiner umgebung zu vernachlässigen

die meisten sozialmedia apps sind zum süchtig machen programiert und das finde ich wirklich schade