Angst zum Kampfsport zu gehen?

4 Antworten

dich wird keiner vermöbeln, geh einfach hin , das schlimmste für dich wird wahrscheinlich das aufwärmen sein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Nun, du stehst also gerade vor einer gewissen Herausforderung - und das Leben ist voll davon. Elementar wichtig: Der Sieg über die eigenen Ängste geht nur "durch" die Angst hindurch. Wer Angst hat, vor anderen Menschen frei zu sprechen, der muss vor anderen Menschen frei sprechen, also genau das tun. Wer Angst hat, vom 5m-Turm zu springen, der muss springen.

Was wird passieren: Du stellst dich deinen Ängsten - überwindest sie (da sie unbegründet sind) - und wirst dich danach großartig fühlen!

Was wäre der umgekehrte Fall? Du gibst deinen unbegründeten Ängsten nach, du gehst nicht hin - und fühlst dich mies deswegen!

Welche Variante ist dir lieber?

Klare Sache, oder? Good Luck !

Ja, geh einfach hin.

Jeder fängt klein an, es sollte dich nicht interessieren, was andere denken.

Geh hin. Das interessiert da niemanden. Da kommen andauernd Neue. Es ist ja auch nicht so, dass es da sofort mit Kämpfen losgeht.