Warum ist mode für Jugendliche wichtig?

3 Antworten

Mode... naja man will vor anderen gut darstehen. Man will seine Unsicherheit überspielen und seine Vorzüge betonen. Man befindet sich gerade in der Selbstfindungsphase und möchte cool sein. Außerdem befürchtet man von der Gesellschaft (in diesem Fall anderen Jugendlichen) nicht akzeptiert zu werden.

Ich rede jetzt nicht für mich sondern für die Allgemeine Jugend :)

Ein Argument ist, Markenklamotten teure Marken wie Hilfiger oder Marco Polo oder günstigere Marken wie Esprit oder S.Oliver. Jugendliche möchten zu ihrer Clique dazu gehören und wollen sich wohl fühlen.

-"Was trendy ist muss man haben" die Werbung gibt es an. Wie z.B. H&M.

Ich finde, dass man nicht immer mit der Mode gehen muss. Da ich manches heutzutage einfach nur schrecklich finde. Warum sollte ich es nur tragen weil es zurzeit gerade trendy ist, obwohl ich mich darin nicht wohlfühle :)

Ich hoffe ich konnte etwas weiter helfen :)

loveteddys
Fragesteller

Ja konntest du danke :) ich finds auch grauenhaft das es jetzt im h&m nur noch bquchfreie Sachen gibt weil es jetzt in Mode ist aber naja

Ich bin selber teeni die sich für Mode interessiert deshalb erzähl ich es euch Mal. Ich finde man ist einfach viel selbsicherer und selbstbewusst wenn man hübsche Klamotten trägt. I mean man denkt dann nicht ihr nicht das Shirt oder so. Und außerdem fühlt es sich auch gut an wenn andere andauernd sagen wie geht deine Klamotten sind. Mir ist es aber egal ob alle meine Klamotten schön finde weil ich weiß das sie schön sind . Zumindest in meinen Augen. Und ja natürlich fühlt man sich dann trendyer und inner. Aber shoppen finde ich macht halt einfach auch Spaß.

Ccc12  15.03.2021, 11:07

haha, same