In welchen Situationen ist Pünktlichkeit für Jugendliche heutzutage noch wichtig?

10 Antworten

Bin 17

Ich finde Pünktlichkeit sehr wichtig. Ich bin immer überpünktlich, falls andere Leute, wie Freunde etc. auch eher da sind, da müssen sie nicht so lange dann warten.

Generell hasse ich es, wenn Leute zu spät kommen, es sei denn es lag an der Bahn/am Bus/am Verkehr

#allmann

Pünktlichkeit ist in jeder Situation wichtig und auch eine Frage der Höflichkeit.

Alle Jugendlichen sind natürlich gleich... aber mal im Ernst, ich denke jeder ist gerne pünktlich, wenn diese Person etwas machen will und nicht gezwungen wird

Pünktlichkeit ist für mich (13) und meiner Schwester sehr wichtig. Und das bei allen Sachen, da ist es egal ob es um die Schule geht, Verabredungen mit Freunden oder Familie, Hobbys am Nachmittag oder wenn wir pünktlich zu Hause sein sollen. Und wenn es mal nicht klappen sollte oder es so aussieht, das es nicht pünktlich wird rufen wir an und sagen kurz bescheid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner Meinung nach zu jeder erdenklichen

Ich finde Pünktlichkeit ist eins der wichtigsten Sachen

Anhand wie pünktlich jemand ist kann ich für mich festlegen wie verlässlich jemand ist

Egal in welcher Situation (es gibt natürlich Ausnahmen)

Fremdverschulden z.b.

Aber es sollte unheimlich wichtig sein