Wie wichtig ist dir Pünktlichkeit bei dir selbst und bei deinem Gegenüber?

8 Antworten

In beruflichen Situationen ist Pünktlichkeit wichtig. In privaten Situationen ist es nicht immer so - hier kommt es auf den Anlass an.

Sehr wichtig. Mal abgesehen von rein organisatorischen Notwendigkeiten ist es eine Form von Respekt und Höflichkeit.

Sehr wichtig. Unpünktlichkeit ist unhöflich, respektlos und verschwendet sinnlos Lebenszeit der wartenden Person. Jemand der dauernd unpünktlich ist, wird nicht als vertrauenswürdig und zuverlässig angesehen. Somit wird derjenige irgendwann ausgeschlossen. Jemand der unfähig ist sowas einfaches auf die Reihe zu kriegen, kann ich überhaupt nicht gebrauchen. Solche Menschen sind wie ein Klotz am Bein und bringen alles durcheinander.

Hängt von der Situation ab. Bei Bewerbungsgesprächen, Dating o. Ä. bin ich überpünktlich. Wenn ich mich mit Freunden treffe, die ich ewig kenne und die das locker sehen, komme ich auch schon mal 30 min später 🤭

10 min hin oder her ist nicht so schlimm

aber es kommt aber auch immer auf die Situation an