Wie wichtig ist euch Pünktlichkeit des Partners?

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohh Pünktlichkeit ist mir extrem wichtig...gerade weil ich selber sehr pünktlich bin und Unpünktlichkeit für mich ein Zeichen von Respektlosigkeit ist... ich könnte mit keinem Partner zurechtkommen, der das nicht versteht oder dem das völlig egal ist.

Ich denke, dass Pünktlichkeit bei einem Partner extrem wichtig ist. Es ist frustrierend, warten zu müssen und nicht genau zu wissen, wann man endlich loskommt. Ich bin der Meinung, dass es ein Zeichen von Respekt ist, pünktlich zu sein und auf die Zeit des anderen Rücksicht zu nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MariettaLJ  12.11.2022, 07:15

Ich finde sie in der kennenlernphase sehr wichtig weil man damit einfach schonmal Respekt zeigt. Also nimmt sich der andere Zeit für mich oder lässt er mich da 30 Minuten warten weil ihm meine Zeit egal ist.

Ich finde aber dass wenn man sich dann schon kennt entspannt sich dann auch, 5 Minuten sind halt dann kein Thema, aber ich sage auch immer bei 5 Minuten bescheid.. kommt einfach besser an

Sehr wichtig , ich finde dass es immer an dem selben ist um zu warten .... das ist respektlos.

Ich wär gerne immer Pünktlich, aber krieg es manchmal nicht hin, dementsprechend kann ich auch nicht sauer sein, wenn ich auch mal warten muss - was nie passiert.

Pünktlichkeit ist eine Sache von Wertschätzung und Respekt, weil man den Partner eigentlich beklaut, wenn man unpünktlich kommt, nämlich seine Zeit.

Sehr wichtig. Hat was mit Respekt zu tun.