Ist euch die Nationalität eures Partners wichtig?

16 Antworten

Nein Nationalität spielt für mich keine Rolle mein bester Freund viele Jahre lang ist Nigerianer und wir haben viel von einander gelernt. Und in einer Ehe würde das auch funktionieren allerdings gilt wie überall das man eben gegenseitigen Respekt hat. Keiner ist besser als der andere

Nicht wirklich, solange ich in nichts hinein gezwungen werde, das ich nicht möchte, z. b. Konvertierung

Nein, allerdings lässt sich davon auf kulturelle Ausprägungen, Grundeinstellungen zu Leben, Familie, Partnerschaft, Charaktereigenschaften (zb Fremdgehen/mehrere Frauen, Lügen/Betrügen, Temparament usw.) schliessen.

Zu viel Differenz in Grundwerten funktioniert nicht. Letztlich sind wir in der Kindheit und Jugend sowie Eltern nunmal stark geprägt worden, dass kann man nicht nur schwer abstreifen, prägen tut es allemal.

Aber eben nicht nur Nationalität/Kultur ist wichtig, auch die Kultur der Familie und natürlich ist es charakterabhängig, wie damit umgegangen wird.

Für mich persönlich - aus welchen Gründen auch immer - ist das schon relevant. Natürlich nicht äußerst relevant, aber normal relevant!

Aber zum Glück suche Ich nicht nach einer (festen) Partnerin!

LG

Nein

Sonst kann ich mir nicht vorstellen, dass es wahre Liebe ist

Weil Liebe ist vollkommen bedingungslos