Ist euch die Nationalität vom Date beim Daten wichtig?

* statt egal , muss Wichtig da stehen

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein , die Nationalität ist mir egal 63%
Ja , und zwar sollte er aus ..... (Land)kommen 21%
Das Date muss aus einer bestimmten Region kommen z.B. Ostasien 9%
Andere Antwort 7%

32 Antworten

Andere Antwort

Im Grunde ist die Nationalität egal, aber es sollte sprachlich und kulturell funktionieren.

Wenn man nicht nur Sex will, dann bringt es nichts, wenn ich mich mit einem Date nicht richtig verständigen kann. Und auch wenn sich ziemlich schnell abzeichnet, dass man kulturell bedingt in so verschiedenen Welten lebt, dass eine gemeinsamer Alltag nur schwehr funktioniert, dann wäre nach einem Date relativ schnell Schluss...

Nein , die Nationalität ist mir egal

Prinzipiell ist es egal wo sie herkommt, aber sie sollte am besten Deutsch oder zumindest Englisch fliesend sprechen können und kulturell auch nicht zu angewandt von mir sein.

Nein , die Nationalität ist mir egal

Das ist mir völlig egal. Mir ist nur das Lächeln einer Frau wichtig. Wenn mir das gefällt, ist es gleich welcher Ethnie sie ist oder woher sie kommt. Sie sollte aber dieselbe/n Sprache/n sprechen wie ich. Denn ich unterhalte mich sehr gerne und wenn das nicht möglich ist, hat eine Beziehung keine Zukunft. Aber das findet man schon vor dem ersten Date heraus.

Nein , die Nationalität ist mir egal

Meine beste Freundin ist zwar in Deutschland geboren, aber keine Deutsche. Meine Oma ist aus einem anderen Land vor Ewigkeiten eingewandert, hatte lange keinen deutschen Pass, genauso wie eins meiner Bandmitglieder oder mein Gitarrenlehrer. Es spielt keine Rolle, woher die Person kommt, wichtig ist, dass man zusammen passt. Ja, klar gibt es manchmal verschiedene Ansichten durch die verschiedenen Kulturen. Die gibt es aber auch bei Deutschen.

Einfach schauen, wie es passt. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere Antwort

An sich ist die Nationalität egal, aber wenn man beispielsweise mit den typischen Verhaltensweisen gewisser ländergruppen nicht so gut klar kommt oder oder das Aussehen gewisse Nationalitäten einen nicht so sehr anspricht dann kann man eben nichts dafür.....

Aber an sich spricht nichts dagegen....