Jugendamt wegen Kinderarzt besuch?

10 Antworten

Mit einem Neugeborenen muss man ganz besonders vorsichtig umgehen, insofern war es gut, den Jungen einem Kinderarzt vorzustellen, wenn ihr den Eindruck hattet, er sei krank. Aber was meinst du mit "...der hat halt ein paar Probleme gemacht..."? Ein Säugling braucht viel Aufmerksamkeit und Zuwendung, es kann schon mal nerven, wenn er schreit, aber es ist eure Aufgabe als Eltern zu verstehen, warum er gerade schreit! Er kann ja noch nicht sagen, ob er Hunger hat, ob die Windel gewechselt werden muss oder ob er nur die Nähe der Mutter sucht. Es ist eure Aufgabe, seine Bedürfnisse zu erkennen und ihr müsst wissen, dass dieser kleine Mann IMMER an erster Stelle kommt. Erst, wenn er zufrieden ist, dürft ihr an euch denken. Das ist schwer und sehr anstrengend, aber ebenso wichtig und schön!

Das Jugendamt wird nur aktiv, wenn ihr euer Kind nachweislich vernachlässigt oder gar misshandelt.

Sefanv11
Fragesteller

Er hat halt verstopfung durch die flasche gehabt und kotzte hat immer die nahrung aus

Hallo,

so schnell geht das nicht !

Ihr seid fürsorgliche Eltern und der "zweite " Arzt wird bestätigen, daß alles in bester Ordnung ist.

Die Befunde behalten und zeigen, wenn ihr danach gefragt werden - aber nicht aus der Hand geben - nur Kopien ! -

Emmy

Menuett  13.02.2015, 15:43

Ähm, man bekommt beim Kinderarzt keinen schriftlichen Befund.

Der kostet extra.

emily2001  14.02.2015, 02:07
@Menuett

Kann man durchaus, muß man aber selber bezahlen ...

o.O also das wär mir neu, dass die das machen. nee, zum Arzt gehen ist ja eigentlich was gutes. Kinder werden eben oft krank.

Warum seid ihr der Krankenhauseinweisung nicht nachgekommen? Bei Erbrechen besteht Flüssigkeitsverlust, das ist gerade bei einem so kleinen Säugling lebensgefährlich. Aber wenn es ihm jetzt wieder besser geht und der andere Arzt das bestätigt hat, dann ist doch gut. Es richtig immer zum Arzt zu gehen, wenn etwas ist. Lieber einmal mehr als einmal zu wenig. So sieht es das Jugendamt auch. Und nicht was der schwachsinnige Typ dir da erzählt. Wenn du auf den hören würdest, DANN würde das Jugendamt kommen.

Nö, da kommt das Jugendamt nicht so einfach. Wenn der Opa angerufen hat, dann müssen die kommen und schauen - aber "zu oft beim Arzt" ist kein Grund ein Kind wegzunehmen.

Wie alt seid ihr?