Weswegen kann der Kinderarzt das Jugendamt einschalten?

2 Antworten

... wenn der Arzt den Verdacht hat, dass das Kind sich selsbt verletzt oder dass ihm Gewalt angetan wird.

Wir im Kindergarten haben auch die Aufgabe das Jugendamt zu informieren, wenn wir Verdacht auf Gewalt, psychische und physische Verletzungen haben.

wen das kind sagt ich bin hingefallen wird der artzt etwas nachfragen aber wen das kind auf seine gesichte besteht wird nichts passieren außer das kind kommt mit 2 blauen augen und ausgeschlagen backenzähne zum artzt