Kann man den Kinderarzt/ärztin 1 mal wechseln ohne das das Jugendamt kommt?

6 Antworten

Du kannst den Kinderarzt sooft wechseln wie du möchtest. Sage nur deinen alten Arzt Bescheid, da die Ärzte bei einer ausgelassenen Untersuchung melden müssen

Menuett  23.07.2017, 18:57

Nö, die Krankenkasse gibt die Daten ans Jugendamt, nicht der Arzt.

Es interessiert das Jugendamt überhaupt nicht, ob man den Arzt wechselt!

Kannst den auch 10 Mal wechseln. Geht das Jugendamt nix an

Wüsste nicht das das Jugendamt sich dafür interessiert.

Was hat das Jugendamt mit dem Kinderarzt zu tun? Jeder ist berechtigt, sich einen Kinderarzt zu suchen zu dem er Vertrauen hat.