Berater wechsel

4 Antworten

Hallo, nein leider geht dies nicht, habe es mehrfach versucht, sogar beim Vorgesetzten, jedoch ohne Erfolg. Wir mussten leider mit einem bestimmten JA-Mitarbeiter vorlieb nehmen, obwohl der, wie in unserem Fall absolut keine Ahnung hatte. Und DAS war sehr belastend für die gesamte Familie. Leider sieht die Personalstruktur beim JA nicht rosig aus, deshalb sind dessen verfügbaren Leute nicht austauschbar. Trotzdem viel Erfolg in Eurem Fall. MFG. schalke59

Mama35
Fragesteller

Danke euch ist ja echt scheiße aber wahrscheinlich ist der staat so ehrliche meinung darf mann nicht sagen sondern nehmen was einer bekommt. gut dann müssen wir halt über manche sachen weg hören und es unseren anwalt es klären lassen

Leider ist es so. Man kann bei der Leitung nachfragen, wenn sie dem zustimmen, wird ein anderer Mitarbeiter zuständig. Meistens ist das aber nicht der Fall. Es ist sogar nicht mehr möglich, aus den "Fängen" der Jugendämter herauszukommen, wenn offensichtlich daran gearbeitet wird, daß die Familie an den "Maßnahmen" zugrunde geht, da es seit neuestem dies "Anti-Hopping-Programm" gibt, mit dem automatisch beim Wohnungswechsel dem dortigen Jugendamt Bescheid gegeben wird. Arbeiten sie einmal mit dem Ziel daran, die Familie zu zerstören, indem sie z.B. Familienhilfen nur aus dem Grund in die Familie schicken, um "Beweise" für eine gerechtfertigte Kindeserziehung nachzuweisen (die auch schon mal erfunden sein können oder unlogisch oder als psychologisches Gutachten vor Gericht verwertet werden), lassen sie nicht mehr von so einer Familie ab. Siehe das Beispiel Wakia Schulz bei YouTube http://www.youtube.com/watch?v=LvJWjusgA-8 ... Familien werden bereits bis ins Ausland verfolgt.

Normalerweise sind die Beamten immer für eine bestimmte Gruppe da. Bei uns geht es nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamen. Da kann man nicht einfach wechseln.

Da solltest Du bei Jugendamt nachfragen. Ich denke, wenn Du Gründe dafür hast, wird man Dir jemand anderen an die Seite geben.