Jugendamt Termin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ehrlich deine Situation schildern. Das Jugendamt versucht, dir zu helfen und wird dir alle deine Optionen aufzeigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Es wird sicherlich nicht schlimm. Weshalb hast Du einen Termin?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hilfe200639
Fragesteller

Meine Eltern haben beim letzten Hilfeplangespräch nur gelogen und ich konnte nichts sagen und deshalb habe ich einen Termin ohne meine Eltern vereinbart

Ehrlich und konstruktiv mit den Mitarbeitern sprechen. Und wenn Du etwas nicht verstehst bitte aktiv nachfragen. In aller Regel möchte das Jugendamt dir helfen.

Hingehen und Dir anhören was sie Dir zu sagen haben.

Möglicherweise kennst Du aber - im Gegensatz mir und ... - den Grund der Einladung.

Nimm jemanden mit. Beistand nach paragraph 14 sgb 10

guinan2  07.11.2022, 19:06

Wenn er nach dem n'amène gefragt wird, soll er beistand nach paragraph 14 sgb 10 antworten.

GutenTag2003  07.11.2022, 19:21
@guinan2
 paragraph 14 sgb 10 antworten.

Das macht sicher Sinn ... 😉

Zehntes Buch Sozialgesetzbuch - Sozialverwaltungsverfahren und Sozialdatenschutz - (SGB X)§ 14 Bestellung eines Empfangsbevollmächtigten

Ein Beteiligter ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt, Sitz oder Geschäftsleitung im Inland hat der Behörde auf Verlangen innerhalb einer angemessenen Frist einen Empfangsbevollmächtigten im Inland zu benennen. Unterlässt er dies, gilt ein an ihn gerichtetes Schriftstück am siebenten Tage nach der Aufgabe zur Post und ein elektronisch übermitteltes Dokument am dritten Tage nach der Absendung als zugegangen. Dies gilt nicht, wenn feststeht, dass das Dokument den Empfänger nicht oder zu einem späteren Zeitpunkt erreicht hat. Auf die Rechtsfolgen der Unterlassung ist der Beteiligte hinzuweisen.

GutenTag2003  07.11.2022, 19:26
@guinan2

Es macht schon Sinn, wenn, dann sinnvolles zu behaupten. Nur so etwas dahingeschmissenes taugt ja nicht viel bzw. gar nichts.

guinan2  07.11.2022, 19:26
@guinan2

Es ist paragraph 13. Einer davor

Immerhin wars aus dem gedaechtnis.

guinan2  07.11.2022, 19:30
@GutenTag2003

Néin ist es nicht. Zu behoerden nur mit beistand, vor allem, wenn es wichtig ist. Und selbst ein protocole schreiben.

GutenTag2003  07.11.2022, 19:33
@guinan2
Néin ist es nicht.

Doch, war es. Aussagen verweigern, ist auch eine Möglichkeit. Aber darüber werde ich mich mit Dir nicht streiten.

Du hast Deine Geschichte, die nicht die der Anderen ist.