Jugendamt schreiben?

2 Antworten

... die Antwort hast du dir gerade selbt gegeben ... erläutere die näheren Umstände, warum du diese Hilfe brauchst und warum es keine andere Option gibt ... ggf. fällt dir beim Schreiben eine andere Option ein und du benötigst diese Hilfe nicht .. Schau einfach, was das Niederschreiben deiner Argumente mit dir macht und dann überdenke nochmal alles, was du geschrieben hast ... ein Anfang wären ggf. erst mal Stichpunkte ausreichend ... die Schönschrift/das ins Reineschreiben kann doch ganz zum Schluss erfolgen, wenn du dieses Schreiben zum Unterstützungsantrag abgeben möchtest .... Viel Erfolg

du wirst ja gründe haben, warum du diese hilfen möchtest. das schreibst du in einen geordneten ordentlichen text mit begründung.

dann redet das jugendamt mit deinen eltern und schaut was an deiner geschichte am ende übrig bleibt. alternative als erwachsener: such dir arbeit und zieh in eine eigene wohnung