Jugendamt, kündigen die ihren Besuch an?

5 Antworten

Hausbesuche werden immer angekündigt.

Nur bei dringenden Notfällen wenn das Wohl des akut und direkt gefährdet ist ist das sofortige unangekündigte Eingreifen notwendig. Kindesentziehungen werden auch nicht angekündigt.

Das Jugendamt kündigt Besuche in der Regel immer an. Nur bei einer akuten Kindeswohlgefährdung mit Beweisen kommt es zu unangekündigten Hausbesuchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Schulsozialarbeiterin
aDuesseldorfer
Fragesteller

Danke für die Antwort, wirklich schade!

die müssen ihren besuch anmelden. tun sie es nicht, müssen sie damit leben, dass entweder keiner da ist oder sie nicht reingelassen werden

DerHans  07.08.2023, 14:25

Gerade wenn sie sich anmelden, ist wahrscheinlich niemand zu Hause.

In der Regel kündigen wir uns an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)