Josef Meeth Fensterfabrik GmbH in Laufeld. Fenster werden nach 6-7 Jahre milchig und laufen an?

3 Antworten

Das ist wirklich sehr ärgerlich, ich verstehe Dich. Aber so ist meistens, leider, dass die Sachen so produziert werden, dass sie tatsächlich genau ein paar Tage nach Ablauf der Garantie kaputt gehen, eigentlich eine Ingenieursleistung ;-) Wir haben mal bei einem milchigen Fenster so eine "Spülung machen lassen, dann war es innen wieder klar, es wurde unten ein kleines Loch gebohrt, gespült, ein Vakuum hergestellt und wieder das Loch verstöpselt. Das hat eigentlich ganz gut funktioniert und war nicht so teuer.

schoenaich
Fragesteller

Danke Cougar, das war der Zweck meiner Frage hier. Zu erfahren was man da machen kann. Wer macht sowas? Die Fenster Fachbetriebe oder?

Ich werde da nun mal Anfragen

Leider! gibt es keine Gewährleistung darauf, die Zeit ist um und verstrichen. Es ist wohl leider so, dass du auf den Kosten sitzen bleibst. Allerdings kann ein Fachbetrieb die blinden Fenster wieder neu "Vakumisieren" . Das bedeutet Scheiben raus und neu abdichten. Dann der Wiedereinbau. Mir ist das, zum Glück, nur bei einer Terrassentür so gegangen. Zum Glück deshalb, weil die Fensterfirma im Konkurs ist. Da war auch nichts mehr zu holen.

...hab' leider auch solche undichten Isolierglasfenster (aber von einem anderen Hersteller und Lieferanten). Das ist echt 'ne Sauerei. Aber nach so vielen Jahren hast Du keine Chance. Auch eine Klage wird zwecklos sein.

Wenn es sich um Holzrahmenfenster handelt, kannst Du lediglich die Reparaturkosten dadurch drücken, indem Du nur die Scheiben und nicht die ganzen Fenster austauschst.