Wespen kommen in die Wohnung, obwohl alle Fenster und Türen geschlossen sind?

4 Antworten

Die suchen sich einen Weg. Das kann ein kleiner Spalt hinter einer Fußleiste sein, oder ein etwas großzügig ausgeschnittenes Loch für ein Heizungsrohr, was aus einer Hohlwand kommt, was auch immer.

Findet man manchmal nur durch Zufall oder beim genauen Beobachten.

Blöderweise finden die Wespen immer nur rein, aber nicht wieder raus...

Checkt mal die Wände, Türrahmen, usw. genau ab und beobachtet.

Grüße, ------>

BlackRose10897
Fragesteller

Ok, dann soll mein Mann nachher Detektiv spielen.

Ich schnapp jetzt meine Kids und geh mit ihnen auf den Spielplatz, hier bleib ich keine Minute länger als nötig.

Das wärs jetzt noch, so kurz vor dem Umzug gestochen werden.... Ich hab zwar meine Notfallmedis immer parat, aber man muss es ja nicht herausfordern 😕 Gott sei Dank sind meine Kinder nicht allergisch. Aber gestochen werden sollen sie trotzdem nicht.

Nun machen Sie sich mal keinen Kopf um Ihre Nachfolger in der Wohnung.

Halten Sie das Saugrohr Ihres Staubsaugers in den Wespenflug oder an nicht fliegende Wespern und der Spuk ist aufgesogen vorbei.

Finden Sie doch noch ein Einflugloch, dann halten Sie das Ende des Saugrohrs in aller Ruhe mal für ein paar Minten dahin; die Wespen verschwinden eine nach der anderen im Staubsaugerbeutel und sterben dort ab; das Ganze kann man gelegentlcih für weiter paar Minuten wiederholen.

Mit schwindender Population hat das Nest, wo es sich auch immer befindet,  keine Chance mehr zu überdauern; Brut und Wespen sterben indem sich das Nest in eine fauligen Masse verwandelt.

Bei uns war mal ein Wespennest im Rolladenkasten. Vielleicht kommen die Biester so in die Wohnung? Evt. hilft abkleben?

Eventuell habt ihr ein Wespennest im Rolladenkasten.