Hundeklappe für Balkon- und Fliegengittertür?

2 Antworten

Hab ich das recht verstanden: 1) du könntest eine Hundeklappe in die Fliegengittertür einsetzen. Haben wir auch, wird gerne benutzt. Dafür muss richtigerweise die "richtige" Terassentür offen sein.

2) du möchtest eine Klappe in die normale (Rahmen mit Glas-)Terassentür einsetzen? Das gibt es, müsste dir m.E. aber ein Glaser machen, damit das Glas stabil bleibt.

Ob die beiden Klappen mit einander harmonieren, müsste dir ebenfalls der Glaser sagen können. Ich sehe spontan keinen Grund, warum nicht. Stupst der Hund ein Gitter auf, müsste bei entsprechender Platzierung auch das andere aufgehen. - Ob dein Hund das versteht und mag, bleibt auszuprobieren.

Ist der Hund denn so oft auf dem Balkon, dass sich eine solche Anschaffung lohnt? Das hört sich für mich erstmal so an, als ob du mit Standardware nicht unbedingt weiterkommst - da wird dir eine entsprechende Firma eine Lösung auf den Leib schneidern müssen.

Bedenke: Wenn es nass, kalt und ungemütlich ist, wollen die wenigsten Hunde draußen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter
AnimeMangaFreak
Fragesteller

Ich arbeite im Home-Office und die Idee ist daher, dass die Hunde trotzdem den ganzen Tag auch in den Garten raus können. Um sich zu bewegen, zu spielen etc.

Ich würde trotzdem normal mit denen Gassi gehen, das wäre kein Ersatz dafür, allerdings wäre es ja für die Hunde auch schöner, wenn sie dann auch raus können, während ich arbeite.