Haben die Läden heute offen?

5 Antworten

Man sollte wissen, dass an Feiertagen Läden nicht geöffnet haben. Das ist seit Jahren so und das wird sich auch mit Sicherheit nichts dran ändern, egal was für Feiertage es sind.

Könnte höchstens sein, dass das eine oder andere Kiosk geöffnet hat, das kann aber jeder Besitzer selber entscheiden.

Die meisten Geschäfte haben am 1. und 2. Weihnachtsfeiertag geschlossen, da es eben offizielle Feiertage sind.

Es sind dann nur ganz wenige Geschäfte in großen Städten die dennoch öffnen.

Zum Beispiel am Berliner Hauptbahnhof sind einige Geschäfte wie REWE etc. pp. geöffnet.

in einer Tankstelle kannst einkaufen manche bieten bestimmte Artikel an Lebensmittel an

Woher ich das weiß:Hobby

Alles zu! Heute ist Feiertag. Die Tankstellen haben geöffnet - also die meisten.

gesetzlicher Feiertag!