Joomla 4 Website?

4 Antworten

Dir fehlt das Grundverständnis um HTML: https://wiki.selfhtml.org/wiki/Hilfe

404 bedeutet, dass Du den Link zu der gewünschten Zieldatei nicht richtig gesetzt hast. Das wird auftreten, wenn Du die Zieldatei in einem anderen Verzeichnis ablegst und im Link auf diese Datei nicht den Namen des Verzeichnisses angibst.

Die 404 Fehlermeldung kommt weil du einen ungültigen Link aufruft.

Prüfe den Namen der Seite und den Link den du im Menü hast.

Tipp:

Keine Sonderzeichen auser '-' und nur Kleinbuchstaben verwenden

Korrekte Adresse entweder relativ oder Absolut verwenden

Zum Abstand?

Ohne Code Schwierig, aber scheinbar sind Padding und Margin auf 0 gesetzt.

Prkjiminlie200
Fragesteller

ja Padding und Margin sind auf 0 aber wie kann ich das änder? Wenn ich es versuche kommt nur eine Fehlermeldung…

1. Warum sind diese 3 Menüpunktr so aneinander. Wie bekomme ich mehr Abstand zwischen diese?

Das wirst du im verwendeten Template nachschauen müssen. Möglich, dass darin die Menüpunkt-Abstände gar nicht vorhanden sind....

2. Sobald ich auf Schuljahre oder Über mich gehen will kommt diese Fehlermeldung. Wie kann ich von einem zum anderen Menüpunkt wechseln?

In den Menüs einstellen, welcher Artikel beim Klicken auf einen Menüeintrag angezeigt wird.

Schau doch mal auf YouTube dort findest Du zu diversen CMS u.a. auch Joomla Videos von Installation bis hin zurr Einrichtung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NackterGerd  01.05.2023, 14:30

Videos ?

Keine gute Möglichkeit für solche Tutorials

Renezoros  01.05.2023, 16:35
@NackterGerd

Er soll sich die Videos dazu reinziehen; damit er weiß, wo er letztlich im backend was findet und wie er das Design anpassen kann. Sprich Seiten erstellen und iM Menü verlinken etc. pp.