Frage von bananerlol, 54

Joomla: Große Datei zum Download bereitstellen?

Hallo zusammen,

ich möchte auf meiner Joomla Website eine 2,4 GB große Zip-Datei und zwei kleinere Zip-Datein zum Download für registrierte Benutzer bereitstellen. Klingt nicht schwer, bringt mich aber zum Verzweifeln!

Ich möchte ein Download-Plugin nutzen und habe nun schon einige ausprobiert. Leider habe ich immer wieder Probleme.

  • Die 2,4 GB Datei wird im einen Downloader gar nicht zur Auswahl angezeigt (Datei liegt bereits auf dem Server) in einem anderen kann ich sie zwar auswählen, aber der Download funktioniert dann nicht
  • Bei der Zip Datei mittlerer Größe tritt nach dem Download über ein beliebiges DownloadPlugin ein Fehler beim öffnen auf: "Unerwartetes Archivende"

Nur mit der kleinsten Datei hatte ich keine Probleme.

Alle ZipArchive sind über den Dierektlink aufrufbar und ohne Probleme herunterladbar. Sobald ich dann über ein JoomlaPlugin gehen will, treten immer wieder Probleme auf.

Hat jemand schon Erfahrungen mit sowas gemacht?

Von mir bereits ausprobiert: JDonwloads, PhotocaDownload, JoomDOC 4, ...

Antwort
von ilovetoro, 36

Bin ganz der Meinung zur vorigen Antwort (von Saltbomb), einen direkten Link zur download-Datei zu setzen. Die Erweiterungen (Plugins, Komponenten oder Module) für solche Zwecke sind meist überflüßig oder nur für ganz bestimmte Anwendeungen, z.B. wenn es sich um bezalhbare downloads handelt.

Den Beitrag wo der download-link erscheint kannst einstellen für "nur registrierte Benutzer". Viel wichtiger ist aber den Menü-link zu diesem Beitrag auf "nur für registrierte Benutzer" zu stellen - jemand der nicht angemeldet ist, sieht also nicht diesen Menü-Link um dorthin zu kommen.

Es gibt einige Einstellungen wie groß upload/download-Dateien maximal sein dürfen. 2,4 GB überschreitet da schon die meisten standard Einstellungen. Schau mal in "System > Konfiguration" alles durch und wenn du einen anderen Editor als den Standard verwendest (z.B. JCE) gibt es dafür auch noch mal viele Einstellungen welche die maximale Größe einer Datei bestimmen.

Antwort
von Saltbomb, 41

Kannst du nicht einfach den Direktlink in einen Beitrag einfügen, welcher nur von registrierten Benutzern lesbar ist ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community