Joomla: Große Datei zum Download bereitstellen?

2 Antworten

Bin ganz der Meinung zur vorigen Antwort (von Saltbomb), einen direkten Link zur download-Datei zu setzen. Die Erweiterungen (Plugins, Komponenten oder Module) für solche Zwecke sind meist überflüßig oder nur für ganz bestimmte Anwendeungen, z.B. wenn es sich um bezalhbare downloads handelt.

Den Beitrag wo der download-link erscheint kannst einstellen für "nur registrierte Benutzer". Viel wichtiger ist aber den Menü-link zu diesem Beitrag auf "nur für registrierte Benutzer" zu stellen - jemand der nicht angemeldet ist, sieht also nicht diesen Menü-Link um dorthin zu kommen.

Es gibt einige Einstellungen wie groß upload/download-Dateien maximal sein dürfen. 2,4 GB überschreitet da schon die meisten standard Einstellungen. Schau mal in "System > Konfiguration" alles durch und wenn du einen anderen Editor als den Standard verwendest (z.B. JCE) gibt es dafür auch noch mal viele Einstellungen welche die maximale Größe einer Datei bestimmen.

Kannst du nicht einfach den Direktlink in einen Beitrag einfügen, welcher nur von registrierten Benutzern lesbar ist ?