Website Seitenrand abstand?

2 Antworten

Ja, das geht. Dafür musst du einfach die margin vom body-Element entfernen:

body {
  margin: 0;
}
Woher ich das weiß:Hobby – Programmieren ist mein Hobby & Beruf

Tom424532
Fragesteller

Danke!!! Ich hab das bis jetzt immer über Ja gemacht und war übelst umstäandlich!!!

Tom424532
Fragesteller

Ich dachte das geht nicht beim Body Element!!!

Neben margin ggf. auch noch padding auf 0px setzen. Nach meiner Erfahrung setzen die meisten Browser von sich aus automatisch einen Rand von 8px auf den body, wenn im Code nichts anderes vermerkt ist.

Bei vielen Webseiten ist das einer der ersten Einträge im CSS...

body {
  margin:0px;
  padding:0px;
}

MrAmazing2  16.07.2022, 14:02

Mir wäre kein Browser bekannt der dem Body ein Padding gibt..

MrAmazing2  16.07.2022, 15:10
@Tilo2300

Naja doch, warum sollte man sonst "ggf. auch noch padding auf 0px setzen" ?

Tilo2300  16.07.2022, 16:22
@MrAmazing2

Frag die Leute und Entwicklungsumgebungen, die es standardmäßig so in ihre Default-CSS-Definitionen schreiben. Vielleicht machen die es ja auch nur präventiv... 🤷‍♂️