Joomla CMS: Was muss ich machen um diese Fehlermeldung zu entgehen?

2 Antworten

Die (globale) PHP.ini bearbeiten und darin den Wert für memory_limit höher setzen.

Der dort hinterlegte Wert dürfte deutlich kleiner als die 256MB sein, die das Script an der Stelle haben will.

lschecker90gf
Fragesteller

wozu braucht das script 256 MB Das ist eine PR mitteilung.

wo finde ich die php ini noch mal?

versuche es halt mal mit

  • {loadmodule mod_type,the title,[style]}
  • {loadmoduleid moduleId}

Siehe https://docs.joomla.org/How_do_you_put_a_module_inside_an_article%3F/de

Falls das auch nicht klappt, liegt es wirklich am Memory Limit. Doch wenn ein Script daran scheitert, wenn es nur eine PR Mitteilung laden will, dann würde mir das komisch vorkommen (es sein denn, diese PR Mitteilung wäre sehr gross)