Joggen gehen?

3 Antworten

Hallo! Alles was die Atmung beim joggen einschränkt ist potentiell ungesund. Gilt für Mundschutz ebenso wie für die Maske.

Beides behindert die freie, tiefe Atmung und kann daher nicht gut sein

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nein, es ist nicht gesund.

Ein Nebeneffekt von Ausdauertraining ist es, dass dabei die Lungen bis in die untersten Spitzen belüftet werden und das Lungenvolumen bei 1200 ccm (und mehr) bleibt.

Mit Mundschutz wirst du kaum tief genug atmen können, um diesen Effekt zu erzielen.

Kaufe dir lieber eine Weste mit Gewichten.

Das andere ist durchaus ungesund.

KurzseFrageJa
Fragesteller

In Ordnung danke