Mundschutz bei Kampfsport während Ramadan tragen erlaubt oder nicht?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja ihr dürft Mundschutz tragen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Rafaelfiziev123
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort

Eine sehr interessante Frage. Jetzt muss man abwägen, ob die religiöse Befindlichkeit einen höheren Stellenwert hat, als der wirksame Schutz der physischen Gesundheit durch einen Mundschutz.

Ich habe am Arbeitsplatz zwei Mitarbeiter muslimischen Glaubens. Einen App Programmierer auf Afghanistsan und einen Kundenbetreuer aus Tunesien für unsere französisch sprechenden Kunden und für alle Projekte die die französische Sprache im Fokus haben.

Deine spucke ist keine Nahrung. Außerdem ist es im Islam eigentlich verboten Leuten ins Gesicht zu schlagen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Weißt du wie viel Magensaft du laufend freisetzt und nicht hockkotzt... Du hast schon längst Ramadan gebrochen. Also wenn du meinst, Dass Fasten bedeutet deine eigenen Körperflüssigkeiten ausspucken zu müssen bist du krank. Schwer krank.