Zahnschutz für Zahnspange?

2 Antworten

Bei Zahnspangenträgern ist ein Zahnschutz absolut zwingend notwendig. Zahnspangen machen sehr unangenehme Abdrücke in den Wangen... Würde ich nicht empfehlen. Das gilt natürlich für beide Kiefer. Es ist aber wichtig, dass der Mundschutz regelmässig angepasst wird, damit er nicht gegen die Spange arbeitet.

Am besten lässt du das beim Kieferorthopäden oder Zahnarzt machen. Das ist zwar etwas teurer, aber es lohnt sich.

Frag mal dein Kieferortopäde der sollte dich gut beraten können, und die bieten ja auch mundschutz für den Sport an. Meiner zumindest