Mundschutz/ Zahnschutz für Feldhockey anpassen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich muss Taddhaeus entegenschreiben. Du kannst den Mundschutz auf jeden Mund anpassen.

Klar, anfangs hast du Würgereflexe. DAs ist normal. Wenn du nach 1 Woche immer noch die Würgereize hast, dann schneide an den Backenzähnen den Mundschutz ab. Um ihn anzupassen lege ihn in warmes Wasser. Kochendes. 10-20. Dann nimm ihn mit einem Löffel heraus und lege ihn in kaltes Wasser. Für ca. 20 Sek. Dann nimm ihn in den Mund, er wird noch etwas heiß sein und beiße kräftig darauf. Versuche das ganze Wasser und die ganze Spucke rauszuziehen die in deinem Mund ist. Behalte ihn dann 3 Minuten im Mund und dann nimm ihn heraus, lege ihn in kaltes Wasser und dann sollte er perfekt sein.

Und du kannst ihn über einer Zahnspange tragen, was Thaddaeus geschrieben hat ist völliger quatsch. Ich spiele selber Hockey, seit ich fast 7 war. Ich spiele jetzt seit knapp 10 Jahren Hockey und hatte von Anfang an eine Zahnspange. Bis ich 10 war hatte ich eine lockere. Dann eine feste. Ich hab den Mundschutz nicht über der lockeren getragen, aber über der festen einwandfrei.

Jetzt bekomme ich meine Zahnspange bald raus und trage den Mundschutz immer noch. Du passt den Mundschutz einfach an, wenn du die Zahnspange im Mund hast (die feste hast du ja eig. immer im Mund) Und dass der Mundschutz doof aussieht, das ist klar. Der sieht immer dumm aus. Schaust halt wie n Opa aus.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. LG MichiTV

Edit:

Du brauchst den Mundschutz nicht bei einem Zahnartzt anpassen lassen. Das ist völliger quatsch. Es gibt, wenn dir das alles noch nicht reicht, sogar extra Mundschützer für Zahnspangenträger. Hab das zwar nie gebraucht, aber manche Leute fühlen sich damit sicherer.

Ich kann dir vorallem "Shock-Doctor" empfehlen. Ich spiele seit sehr vielen Jahren mit der Marke und bin sehr zufrieden. Glücklicherweise habe ich noch keinen Ball ins Gesicht bekommen. Nur ein paar Schläger, aber der hat die Schläger super abgewehrt. Hier nochmal ein Link für dich.

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=zahnschutz+zahnspange&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=6222600822&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=20245639372122943885&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&ref=pd_sl_82cuwb0kyb_b

@MichiTV

Dankeschön :) Dann werde ich das nochmal versuchen...

@MichiTV

hey michi du klaust mir meine sprüche und das alles was soll das,bist du dumm?

@MichiTV

man kann auch mit der nagelschere hinten ein bischen rumschneiden, bis er perfekt passt

Der Selbstform-Mundschutz ist nicht dafür gedacht, über einer Zahnspange getragen zu werden, deswegen ist er etwas zu kurz. Den Mund musst du natürlich trotzdem zukriegen, sonst verlierst du nur den Mundschutz. Ausserdem sollte er nicht "halbwegs" schützen, sondern schützen.

Bei Zahnspangen ist's ausserdem ziemlich riskant, den Mundschutz selbst zu formen. Wenn du ihn nicht oft genug neu anpasst, arbeitest du sehr effektiv gegen deinen KFO.

Du solltest also einen ordentlichen Mundschutz beim Zahnarzt/Kieferorthopäden machen lassen und ihn wenn nötig auch anpassen lassen. Geht immerhin um deine Zähne.

Meine Kids haben auch Feldhockey gespielt. Suche Dir die Telefonnummer von Sport Thelen in Düsseldorf heraus, ein spezielles Geschäft für Feldhockey. Die sind total lieb und geben auch Tipps am Telefon. Viel Erfolg! :))