Zähne gerade kriegen mit Mundschutz?!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann die Zahnstellung auch mit Schienen (Invisalign etc.) korrigieren. Allerdings muss man die Schienen natürlich speziell so herstellen, dass sie die Zähne auch wirklich verschieben. Wenn du selbst so einen Zahnschutz herstellst, hat er genau die Form, die deine Zähne jetzt auch haben. Du kannst den Zahnschutz gern die ganze Nacht tragen - damit wird sich aber sicher nichts verschieben, im Gegenteil, du hältst die Zähne an ihrer aktuellen Stelle fest. Und die Schiene selbst so modellieren, dass du nachher gerade Zähne hast, ist unmöglich. Bei den Schienen wird das an einem Modell berechnet und man braucht mehrere hintereinander, um am Ende die Zähne ganz gerade zu kriegen.

Natürlich bringt das nichts. Gar nichts. Du kannst selbst nichts tun, damit sich Deine Zahnstellung ändert.

Ne.. Der drückt die zähne ja nicht richtig zusammen oder formt sie sondern "schützt" ja eher ..

Selber kannst Du da gar nichts machen.

Hallo melina, leider muss ich dir sagen, du wirst es nicht mit deinem Zahnschutz schaffen, du muss zum Kieferorthopede.