Braucht man zum Boxen zwei paar mundschutz oder nur einen?

3 Antworten

Entweder du nimmst einen, oder einen doppelten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

"MadMax108" hat es bereits erläutert, i.d.R. wird ein Mundschutz nur für den Oberkiefer genutzt, er ist dort einfacher zu fixieren, die Schutzwirkung entsteht durch das Aufeinanderpresssen von Ober- und Unterkiefer.

Es gibt auch doppelte Mundschützer aber die werden eher selten verwendet.

Normalerweise hast du einen wo du so gesehen drauf beißt, sprich der gleichzeitig oben und unten schützt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung