Brechreiz vom Mundschutz(Boxen)?

2 Antworten

Alles Gewohnheit. Mal abgesehen von den jeweiligen Modellen. Gibt natürlich auch speziell angepasste, die dann Profis tragen, aber ist für Dich vielleicht -noch- nicht so relevant.

Mein Tipp: Reinpacken und dabei die Zehen (ja richtig, die Zehen an den Füßen) anspannen und quasi einrollen, so als wenn Du Dich mit denen an einer Stange festklammern willst. Das machst Du so lange wie Du das den Mundschutz reinmachst und und konzentrierst dich darauf. 10-20 Sekunden, dann ist das mit dem Brechreiz in der Regel überwunden. Rest ist Gewohnheit.

Probiers mal aus.

Okletsgo240
Fragesteller

Ich werd's mal ausprobieren. Danke.

Wichtig ist, dass der Mundschutz gut passt und angepasst ist.

Er ist am Anfang immer ungewohnt und du musst dich dran gewöhnen.

Am besten zu Hause damit rumlaufen, immer so lange wie möglich. Irgendwann ist es normal.

Dann kannst du es steigern und mit Mundschutz laufen oder Seil springen, kann subjektiv schwieriger sein, weil der Mundschutz subjektiv die Atmung behindert. Alles Gewöhnungssache, einfach Dauer und "Schwierigkeitsgrad" langsam steigern.