Der Mundschutz ist im Kampfsport Pflicht. Das ist ein Plastikring. Den legst du in heißes Wasser (nicht Kochen!), wartest bis er weich wird und beißt dann kräftig drauf. Somit passt du ihn für dich an! So was sollte es in jedem Kampfsportstudio, größeren Sportgeschäften und natürlich Kampfsportläden geben. Da kannst du dich dann beraten lassen. Dort sind die auch nicht teurer als bei Ebay und du tust gleichzeitig auch was für deine ortsnahen Verkäufer!

Schwerdy  17.01.2011, 15:13

Lesen is nich so dein Ding oder ? Er fragt ob es verschiedene Größen gibt.

hussein08
Fragesteller

danke

So viel ich weiß, gibt es 2 Größen. Junior und Senior. Ich habe Senior, habe aber Schwierigkeiten den Mund richtig zu schließen, da er so weit nach vorne übersteht. Bei Decathlon (Sportgeschäft) gibt es die für 2 Euro. Ich würde an deiner Stelle einen Junior kaufen. Das hat nichts mit deiner Körpergröße zu tun, sondern wie breit dein Kiefer ist. Der Mundschutz bei Decathlon ist aber nur für normales Training geeignet und nicht für Wettkämpfe bei denen es richtig zur Sache geht. Das Gummi bleibt nach dem Anpassen im Heißwasser nämlich noch relativ weich. Ich würde es mit diesem aber mal versuchen. Wenn er dir nämlich nicht passt, dann hast du nur 2 Euro dafür ausgegeben. Wenn er dir gut passt, dann kannst du später immer noch einen anderen in der gleichen Größe bestellen. Recht gute gibt es für 15Euro. Die haben dann teilweise auf der Packung stehen, dass der Mundschutz bis zur einer bestimmten Summe versichert ist. Also wenn der Zahnschutz nicht geholfen hat und du deine Zähne dennoch verlierst, dann zahlen die Schadensersatz an dich. Aber das gilt nur für Amerika. Zumindest diese, die ich in der Hand hatte und mir jetzt kaufen wollte.