600 Watt ist die Spitzenbealstung (Musik),das heißt ganz kurzzeitig ist die Maximallast 600 Watt dieses endspricht 120 Watt RMS = Nennbelstung oder normaler Betrieb.Früher wurde auch 120 Watt Sinus gesagt

mco70
Fragesteller

okay danke könnt ihr mir auch bei weiteren fragen in dem bereich weiterhelfen ?

DiplIngo  28.04.2010, 21:08
@mco70

Stelle doch einfach einen neue Frage, dann wirst Du es sehen...

DiplIngo  28.04.2010, 21:08

Leider gibt PMPO (also die 600W)noch nicht mal den maximalen Bums an, sondern nur einen theoretischen Wert, den man in der Praxis niemals hin bekommt.

Die Sinusleistung (amerikanisch RMS) ist die elektrische Leistung, also die tatsächliche Leistung, bezogen auf den Stromverbrauch. Die andere Watt-Angabe sehe ich mittlerweile nur als Werbemittel an. Sie sagt nicht besonders viel aus. Klingt nur toll.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren als DJ unterwegs

600 W ist die musikleistung des verstärkers

120 W ist die RMS >> sinusleistung des verstärkers

das sind angaben darüber mit wieviel "saft" das audiosignal verstärkt wird

mco70
Fragesteller

okay danke könnt ihr mir auch bei weiteren fragen in dem bereich weiterhelfen ?