Wie kann man sich an den Zahnschutz (Boxen) gewöhnen?

4 Antworten

Es werden Abdrücke von deinen Zähnen genommen. Das Labor  stellt den Mundschut her. Der sollte gut passen.

Wie wurde den Deiner hergestellt?  Vielleicht ist er nach hinten ein wenig zu lang?

In den meisten Fällen ist eine Gewöhnung wichtig. Also über Tag tragen immer dannn, wenn etwas Zeit ist.

Das klingt für mich, als wäre dir dein Zahnschutz zu groß. Versuche es mal mit einem anderen Modell.

Also ich habe keine Erfahrung mit Zahnschutz vom Boxen aber vielleicht gibt es ja verschiedene und deiner ist einfach nicht der Richtige für dich.

Vielleicht musst du dich aber auch wirklich erstmal dran gewöhnen, dann kannst du wenn dir das nicht zu dumm vorkommt den Schutz ja auch mal "in deiner Freizeit" tragen.

Hast du den Zahnschutz bereits angepasst?

TheThompi
Fragesteller

nein aber er passt wie passt man ihn den an?

rocky46  24.04.2017, 18:56
@TheThompi

Es kommt halt drauf an was du für einen hast die meisten sind schon vorgeformt und man muss sie in heißem Wasser aufwärmen und dann drauf beißen.

Wenn du ihn anpasst solltest du hinten vielleicht ein Stück abschneiden falls es über deine Zähne hinten hinaus ragen sollte war bei mir auch so dadurch kommt auch der Würgereflex.