joggen aber normal essen... erfolg?

7 Antworten

Das kommt doch ganz darauf an, wie die Kalorienbilanz ist.

Abnehmen wirst Du, wenn Du ein ausreichendes Kaloriendefizit hast! (Um die 500 ca.)

Es kann sein, dass Du joggen gehst, da 400 Kalorien verbrennst und zuhause aber mehr Kalorien aufnimmst, als sonst ('mehr Essen' ist nicht gleich 'mehr Kalorien', kann auch sein, dass Du weniger isst aber dafür sehr kalorienlastig) - in dem Fall wirst Du nicht abnehmen.

Wenn Du aber joggen gehst und weniger isst, als sonst, wirst Du abnehmen. Und mache Dich nicht verrückt und steige jeden Tag auf die Waage - einmal in der Woche zur selben Zeit (am besten morgens auf leeren Magen) auf die Waage reicht.

Besorg Dir einen guten Trainingsplan. Da wird dann ein langer langsamer Dauerlauf enthalten sein. Länger als eine halbe Stunde. Je nach Ambitionen sogar auch mal über 2 Stunden. Mit solchen langsamen langen Läufen verbrennt man viel Fett. Bei den kurzen Läufen werden erstmal die anderen Energiespeicher aufgebraucht erst bei längeren Läufen geht es an die Fettreserven und man nimmt effektiver ab. Trinken während des langen Laufes nicht vergessen (am besten Wasser).

Ja was isst du den so über den Tag verteilt wenn man mal Fragen darf??

Aber hier mein Tipp dennoch:

Obst und Gemüse sind ein wichtiger Teil in der Ernährung und sollten jeden Tag auf dem Speiseplan stehen (optimal im Rohen zustand). Lass alle die sinnlosen Aspatam (Chemie Zucker) haltigen Getränke / Speisen weg und trinke nur noch reines Wasser (mit frisch gepressten Zitronen) 2 - 3 l am Tag. Nach dem aufstehen und noch vor dem Frühstück 500 ml - 1 Liter Wasser, so sollte man den Tag starten. Dann weiter, ein großen Obstsalat mit Chia Samen, ein paar Nüsse noch dazu.....wunderbar...... dein Körper wird es dir danken. Iss viele Ballaststoffe, besorge die Spirolina +Zink, ein wunderbares Supplement. Iss abends einen Schönen Salat, Gurken, Tomaten, Rucola.....hau viel Grünzeug rein, verwende Oliven -und Rapsöl, Essig, Ur-Salz, Ingwer, Chilis. Nimm keine Dressings, denn diese enthalten nur Mist (Chemie). Wenn du auf Brot nicht verzichten kannst! - dann iss eventuell Dinkel Brot oder Sauerteig Brot aus dem Bio Laden

Meine Formel 80% Rohkost & 20% Tot kost (Gekochtes), iss nur noch einmal in der Woche Fleisch, verzichte auf Milch. Warum Roh, den Rohkost beinhaltet Enzyme, Sekundäre und Primäre Pflanzenstoffe, Vitamine, Ballaststoffe, Kohlenhydrate. Die meisten dieser Inhaltsstoffe werden beim Kochen vernichtet. Was bleibt ist eine Tot kost die vom Körper teilweise abgestoßen wird. Die Verdauung von Gekochten dauert i.d.R. viel Länger als bei Rohkost und trägt zur Übersäuerung bei! Bei Rohkost sind die Kohlenhydrate effektiver verfügbar. Der Umwandlungsprozess von Kohlenhydraten --> Zucker geht viel schneller von statten, somit steigert man seine Leistung. Wenn schon 20% Tot kost dann sollte es leicht gegartes Gemüse.....Reis, Vollkornprodukte, Dinkelprodukte, Hülsenfrüchte, denn hier steckt gutes drin!

Unser Körper benötigt Hoch potente Lebensmittel, geben wir Ihm diese nicht entsteht auf lange Sicht hin ein Mangel, der sich wiederum auf unser Immunsystem, Gesundheit und unser Gewicht auswirkt. Die Negative Folge dessen sind Zivilisationskrankheiten, wie Diabetes, Herz Kreislauf Erkrankungen, Arthrosen, Gicht, Adipositas, Stoffwechselerkrankungen. Diese beginnen schon in dem Kindes Alter mit der Ernährung. Ständiges Junk und Fastfood, kein Frühstück, unregelmäßige Mahlzeiten, wenig Obst und Gemüse bzw. minderer Qualität, viele Süßigkeiten, Fertiggerichte, zu viel Fleisch und Milchproduckte, div. Stark Zuckerhaltige Getränke. In Folge dessen leiden wir auch an Bewegung Mangel. Um es auf den Punkt zu bringen, eine sinnvolle Umstellung der Ernährung funktioniert nur in Verbindung mit Sport (als Empfehlung gebe ich Joggen, Schwimmen optional und Yoga an) diese beiden Sportarten sind ergänzend und effektiv. Man schult die Ausdauer, verbrennt Fett und erweitert die Beweglichkeit bzw. Mobilität.

Aber das ist alles eine Sache der Disziplin. Man bekommt mit einer Sinnvollen Ernährungsumstellung seine Gesundheit, Gewicht und Psyche in den Griff.....man muss nur es von sich aus wollen. Es darf kein Zwang dahinter sein. Eher sollte die Erkenntnis der Notwendigkeit, einen jeden Menschen frei von Zwängen manchen.

Willst du an Fett verlieren oder an Gewicht??? Zum abnehmen kannst du problemlos joggen und normal essen, solange du deine Ernährung komplett umstellst!!! Aber du wirst merken, in der ersten Zeit wirst du an Gewicht zunehmen, du bildest ja auch Muskeln wie wahnsinnig... Fett is halt leichter als Muskelmasse...

Viel Erfolg!!!

du darfst auf jeden fall nicht aufhören irgendetwas zu essen um abzunehmen (ausser es vollkommen übertrieben) um abzunehmen musst du regelmässig viel sport treiben aber wie gesagt verändere nichts an deinem essen