Jobcenter Termin mit Familienteil?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legt beide eine 2G-Nachweis vor, dann sollte das gehen.

Du hast gesetzlich ein Recht auf die Anwesenheit eines Beistandes.

Dea2019  15.06.2022, 18:07

Danke für den Stern!

Frag vorher nach. Das entscheidet jedes JC eigenständig. Und durch Corona Regeln hat sich vieles geändert.

Wenn Ihr in einem Haushalt lebt, wovon ich ausgehe, dann sehe ich kein Problem darin, daß die Mutter mitkommt.

Du hast in jedem Fall das Recht auf eine Begleitperson lass dich nicht irritieren.

Soweit ich weiß soll immer noch nur der Antragsteller kommen, wenn keine anderen wichtigen Gründe für die Begleitung vorliegen.

Agamemnon712  07.06.2022, 08:16

Man darf grundsätzlich ein Zeugen mitbringen.

Jurafuchs  07.06.2022, 08:17
@Agamemnon712

Aufgrund von COVID-19 gab und gibt es in den Behörden oft Einschränkungen das nur eine Person im Zimmer erlaubt ist.