Jobcenter Termin Nachmittag ?

7 Antworten

Das Jobcenter hat je nach Tag unterschiedliche Öffnungszeiten. Und je nach Anliegen braucht man entweder keinen Termin und wartet (lange) oder man lässt sich einen Termin geben um überhaupt dranzukommen

Frag doch beim Jobcenter nach, denke das ist von Stadt zu Stadt verschieden. Bei uns hat das Jobcenter glaube ich Donnerstag immer bis 18 Uhr geöffnet.

Bis 13 Uhr kann jeder kommen, danach nur noch Leute die einen Termin haben. Dein freund hat recht. Außerdem müssen die Mitarbeiter auch viel Schreibkram erledigen. Das können sie nicht, wenn dauernd Leute kommen.

Das ist möglich. Es gibt auch Tage, an denen länger geöffnet ist. Oder jemand wird extra eingeladen, weil dann mehr Zeit für die Person ist.

Übrigens werden nachmittags Akten bearbeitet - schließlich will ja jeder sein Geld haben.

Genau so ist es.... nur, weil die geschlossen haben, heißt es nicht, dass sie Feierabend haben.

Morgens ist meistens Publikumsverkehr und nachmittags Terminsachen.