Von der Schule entschuldigt, wenn man einen Termin bei der Bank hat?

9 Antworten

Bei einer Bank bekommt man auch einen Nachmittagstermin. Du kannst es versuchen und vor dem Termin um eine Befreiung bitten, aber es kann sein, dass die Entscheider von dir verlangen den Termin auf Nachmittags zu verschieben.

Ich glaube nicht, dass Du morgen in irgendeine Bank in Deutschland gehen wirst.

Falls aber doch, brauchst Du für den Tag - der ja Feiertag ist - keine Entschuldigung.

Mal abgesehen davon, dass morgen ein Feiertag ist.

Theoretisch gesehen darfst du dich nicht von der Schule wegen eines Banktermins befreien lassen.

Nein, das wird von der Schule , denke ich, nicht genehmigt. Wenn es ein sehr dringender Arzttermin wäre, aber so. Ich würde an deiner Stelle, den Termin verschieben.

Du musst beim Klassenlehrer einen Antrag auf Befreiung stellen. Wird der angenommen kannst du zu der vereinbarten Uhrzeit gehen