Termin am Vormittag?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Du bringst einfach eine Zettel mit, bei dem deine Eltern schreiben: (nur ein beispiel, mach ich aber auch immer so)

Sehr geehrte Herr/Frau (Name)

Mein Sohn/Meine Tochter (Name, Nachname) muss an dem (Datum) um 9:00Uhr zum Arzt/Ärztin. Ich bitte Sie, darum meine Tochter/Mein Sohn bitte frühzeitig zu entlassen,

Mit lieben Grüßen

(Name, Nachname des Erziehungsberechtigten)

(Unterschrift des Erziehungsberechtigten)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach die Schule anrufen und gegebenenfalls einen Zettel mitbringen, daß ein Teil des vormittäglichen Unterrichts für dich ausfällt, oder einen Termin auf den Nachmittag verschieben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung ist wichtig - Wer nix tut, landet auf der Straße.

Das kommt auf deine Schule an, wie da die Vorgaben sind. Bei uns ist es so, dass ich für meine Tochter in das Schulportal schreiben muss, dass sie an dem Tag nicht kommen/ später kommen, früher weg müssen. Und dann muss ich in den Schulplaner eine Entschuldigung schreiben

Monschi79  03.01.2024, 19:24

Ach ja und einem anderen Schüler sag ich morgens auch bescheid, dass er sie direkt in der ersten Stunde entschuldigen kann.