Baden-Württemberg

Ich komme aus Bayern und ganz ehrlich ich würde freiwillig nirgendswo hinziehen wollen.

Falls ich wirklich wählen muss, dann würde mir wahrscheinlich entweder Baden-Württemberg oder Berlin am ehesten zusagen. 

...zur Antwort

Mal abgesehen davon, dass morgen ein Feiertag ist.

Theoretisch gesehen darfst du dich nicht von der Schule wegen eines Banktermins befreien lassen. 

...zur Antwort

Da musst du das Datum angeben was auf deinem Zeugnis steht.
Also bei mir steht da zum Beispiel: "XY hat die fachabiturprüfung bestanden. Der Prüfungsausschuss hat ihr die Fachhochschulreife verliehen.

Ort, Datum"
Und dieses Datum musst du angeben.

...zur Antwort

BOS = BerufsOberSchule
Bedeutet so viel wie wenn du eine Ausbildung gemacht hast und dann dein Fachabi bzw Abi nachholen willst.

FOS = FachOberSchule
Für Schüler gedacht, die die Mittlere Reife haben und ohne Ausbildung gleich weiter machen wollen.

Also in deinem Fall käme eine FOS infrage

...zur Antwort

Damit ist eine zusätzliche Prüfung gemeint. Habe dir dazu mal etwas kopiert:
"Die sog. Deltaprüfung ist eine Aufbauprüfung und ermöglicht Studieninteressierten mit Fachhochschulreife oder fachgebundener Hochschulreife, ein Studium in einer Fachrichtung oder an einer Hochschulart aufzunehmen, für das die erworbene Zugangsberechtigung nicht ausreicht.
Die Deltaprüfung wird jedes Jahr im Mai zentral an der Universität Mannheim durchgeführt (Anmeldezeitraum: April)."

Zusätzliche Informationen dazu findest du hier: https://deltapruefung.uni-mannheim.de/startseite

...zur Antwort

Gute Frage. Ich weiß nur, dass du mit einem Attest keine schriftlichen Prüfungen /Schulaufgaben etc schreiben musst.

Ich denke das liegt ganz an den Lehrern, aber ich bezweifle, dass irgendjemand dir die Hausaufgaben machen lässt obwohl die doch wissen, dass du nicht in der Lage bist.

Geh doch einfach mal zu einem/einer hin und sag, dass du deine Hand gebrochen hast und du so keine Hausaufgaben machen kannst. Entweder sagen die dir dann wie du es anders machen kannst oder sie sagen dir, du sollst dir trotzdem die Aufgaben anschauen, in Gedanken machen oder so ähnliches.

...zur Antwort
Nein! (weil.../aber...)

Nein, weil ich ja nicht wüsste als "was" ich wiedergeboren werde. Und selbst wenn ich als Mensch wieder auf die Welt kommen würde, kann mir ja niemand garantieren ob ich dann eine "gute" Person sein werde oder vielleicht doch ein Mörder, Dieb oder sonst irgendetwas. 

...zur Antwort

Es kommt drauf an an welcher Hochschule du dich bewerben willst und welches Studiengang. Klar ist es etwas schönes wenn man einfach gute Noten hat, aber manche Studiengänge brauchen keinen Notendurchschnitt, sie nehmen Schüler (zukünftige Studenten) ohne Numerus Clausus

Und nein es wäre sicher nicht sinnvoll die Schule kurz vor dem allgemeinen Abi abzubrechen Oo

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.