Heißt es besser als du oder besser wie du?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Komparativ wie "besser", "schöner", "ruhiger" usw. steht immer ALS.

Bei Gleichsetzung im Vergleich steht dagegen WIE:

"so schön wie du".

"besser wie du" ist nerviges - Un-Deutsch.

So gut WIE Du.

Besser ALS Du.

Es heißt besser als du Weil du den Unterschied zwischen zwei Sachen/Personen deutlich machen willst in diesem fall dass der eine besser ist als der andere Bei vergleichen benutzt du 'wie' zum Beispiel Blau wie der himmel

Also ich habe noch nie jemanden gehört der sagt "besser wie du" also denke ich die andere Variante ist richtig denn es klingt besser :D :D

rob96  01.06.2013, 18:35

Besser hat nichts mit dem zu tun.

"Wie" benutzt man, wenn etwas gleich ist. Beispiel: Meine Freundin ist in der Schule so gut wie ich. Mein Vater läuft so langsam wie eine Schildkröte. "Als" benutzt man, wenn es einen Unterschied/Steigerung gibt. Beispiel: Meine Freundin ist in der Schule besser als ich. Mein Vater läuft langsamer als eine Schildkröte