Heißt das ich bin besser als du oder wie du?

3 Antworten

Es heißt "Ich bin besser als du".

Als wird genommen, wenn ein Vergleich zwischen mindestens zwei Sachen gemacht wird und eines dabei besser ist als der Rest.

Wie käme dran, wenn beide gleich gut sind: "Ich bin genau so  gut wie du".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Es heisst besser als du. Wie du das tut einem in den Ohren weh. Jedenfalls bei jemandem, der gutes deutsch spricht.

"als" , Als Merksatz kannst du dir merken: "Anders als- genauso wie"