Dieser Satz klingt komisch wie kann man das anders schreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
wie kann man das anders schreiben?

Nicht kann, sondern muss. 😉

Anton weiß, dass er einen Vater hat, hat aber diesen nie kennengelernt. (Kein Leerzeichen vor einem Punkt!!)

Besser:
Anton weiß, dass er einen Vater hat, hat diesen aber nie kennengelernt.

Am besten:
Anton weiß, dass er ein Vater hat, den er jedoch nie kennengelernt hat.

Anton weiß, dass er einen Vater hat, hat diesen aber nie kennengelernt.

Oder alternativ: Anton weiß, dass er einen Vater hat, welchen er aber nie kennenlernte.