Termin Jobcenter sagen wegen schwangerschaftsbeschwerden? Bitte um schnelle antwort

10 Antworten

Geh lieber hin, wenn es denn irgend geht. Und wenn es Dir so schlecht geht, dass Du nicht hingehen kannst, besorg Dir ein ärztliches Attest.

Anrufen und bescheid sagen ! Danach zum Arzt wegen einer Bescheinigung. So bekommst du auch keine Sperre

mubsi13  31.05.2013, 07:06

anrufen wird wohl nicht gehen, soweit ich mich erinnern kann

Alexuwe  31.05.2013, 07:10
@mubsi13

Wenn du nicht bescheid gibst kann es eine sperre geben ! Auf deinem Bescheid müsste eine Telefonnummer stehen Lg und alles Gute für den Nachwuchs

Laura0304
Fragesteller
@Alexuwe

Ja klar dort steht eine Nummer drauf allerdings macht das jc erst um acht uhr auf und ich habe um 8 einen termin. Dankeschön :-)

Alexuwe  31.05.2013, 07:20
@Laura0304

Klar , gleich geht das nicht aber eben um acht und denen sagen damit du beim Arzt bist ! Nicht erscheinen bedeutet bei denen meist erstmal alles einzustellen was Leistungen sind ! Das denke ich solltest du verhindern ! Damit das Telefon von denen erst ab um acht besetzt ist kann ja nicht dein Problem sein und Krankheit ist nun mal nicht planbar Alles gute

Laura0304
Fragesteller
@Alexuwe

Okay dann mach ich das direkt um acht. Und danke fuer die tolle hilfe und die ratschläge :-) Lg

Ich würde hingehen, es bleibt sowieso nicht aus, und hin musst du irgendwann, und so hast du es hinter dir

Guten Morgen,

natürlich kann der heutige Termin abgesagt bzw verschoben werden. Niemand darf sie zwingen bei körperlichen beschwerden irgendein Risiko aufzunehmen. Ich würde sofort um einen neuen Termin in der nächsten Woche bitten.

Gruß Psy

Klar. mit arztzeugniss. Alles gute 32ssw <3