Jetzt Wald verkaufen , richtige Zeitpunkt?

5 Antworten

Der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf ist, wenn du Geld brauchst.

Der Wert ergibt sich aus der Lage, dem Wert des Bodens und dem Wert des Holzes (abzüglich der Erntekosten)

Der Gutachterausschuß bei den Finanzämtern können Auskunft über die Preise geben.

Hallo Baumwolle,

Wald ist je nach Lage und Bestockung zwischen 50 ct und 4 € pro Quadratmeter wert.

Der zuständige Förster kann dir weiterhelfen - wenn er will.

Viel Erfolg!

Karliemeinname

nun frag erst bei deiner Ortschaft bzw Forstamt nach ob überhaupt zur Zeit verkauft werden darf. In manchen Gebieten hat es Sperren gegeben

Silo123  04.12.2022, 20:42

Echt jetzt? Hast du da nähere Infos, würde mich interessieren

newcomer  04.12.2022, 20:45
@Silo123

glaube das ging von den Landratsämter oder Waldbauernvereinigung aus. Finde im Moment keinen Link

Pro Hektar 100 Euro. Ich würde es sofort kaufen, daher ist der richtige Zeitpunkt für dich auch jetzt!

newcomer  04.12.2022, 15:31

100 Euro ? soll er es an den Meistbietenden verschenken ?

Wieviel man für einen ha verlangen kann kommt sehr auf den Wald drauf an, die Lage, den Zustand, die Bestockung, Zufahrtswege, Gelände..............- das macht einen enormen Unterschied