Roller Verkauf worauf muss ich achten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Muster Verträge für Motorräder.
Diese können auch beim Verkauf von Rollern verwendet werden.

Nimm alle Mängel und eventuell Unfälle auf.
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Kaufvertrag_Motorrad_08.2015_V2_33249.pdf

Du kannst mit oder ohne Versicherungskennzeichen verkaufen.
Falls Du es mit gültiger Versicherung verkaufst, informiere Deine Versicherung und sende Vorsichtshalber den Kaufvertrag mit.

Verträge kannst du dir aus dem Internet fertig heraussuchen musst nur daten eintragen und im großen und ganzen ist das genug wenn du die zettel ausfüllst