Frage von leavivienne, 54

Roller Verkauf worauf muss ich achten?

Hallo, ich möchte meinen Roller verkaufen privat
Worauf muss ich achten, damit ich dem Käufer keinerlei Garantie Rücktausch oder ähnliches gebe
Was muss im Vertrag stehen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 37

Es gibt Muster Verträge für Motorräder.
Diese können auch beim Verkauf von Rollern verwendet werden.

Nimm alle Mängel und eventuell Unfälle auf.
https://www.adac.de/\_mmm/pdf/Kaufvertrag\_Motorrad\_08.2015\_V2\_33249.pdf

Du kannst mit oder ohne Versicherungskennzeichen verkaufen.
Falls Du es mit gültiger Versicherung verkaufst, informiere Deine Versicherung und sende Vorsichtshalber den Kaufvertrag mit.

Antwort
von TheLurch18, 36

Verträge kannst du dir aus dem Internet fertig heraussuchen musst nur daten eintragen und im großen und ganzen ist das genug wenn du die zettel ausfüllst