Piaggio Roller Verkauf: Wüdet Ihr dem Käufer erlauben eine Probefahrt zu machen?

3 Antworten

Ich sage es mal aus Käufersicht: ich würde nie ein Fahrzeug ohne Probefahrt kaufen. Was Du Dir auf jeden Fall zeigen lassen solltest, ist die (gültige) Fahrerlaubnis. Ob ich jemanden fahren lasse, hängt aber auch von Situation ab. Habe ich ein gutes oder ein schlechtes Gefühl. Das ist aber immer subjektiv.

Auf jeden Fall die Fahrerlaubnis vorzeigen lassen.

Und ggf. auch ein (kleines) Pfand hinterlegen lassen.

christl10
Fragesteller

Was verstehst Du unter ein kleines Pfand?

theyl  08.07.2023, 13:38
@christl10

Mein Stiefsohn hatte 50 Euro verlangt, war aber von einem Klassenkameraden. Bei einer vollkommen unbekannten Person würde ich eher 100 Euro nehmen, das Geld bekommt der Interessent ja zurück, auch wenn er den Roller nicht kauft.

Ja, aber nur nach Hinterlegung des kompletten Kaufpreises.