Handy verkaufen (Vertrag)?

2 Antworten

Gar keins. Lies mal den Vertrag. Das Gerät gehört bis zur vollständigen Bezahlung gar nicht Dir.
Dass noch 13 Monate Garantie bestehen wage ich zu bezweifeln.

Lightning767836
Fragesteller

Wieso? Das Gerät hat doch zwei Monate Garantie. Das Handy habe ich für 1€ bekommen.

apfelbus  16.06.2020, 17:53
@Lightning767836

Das Gerät hat 12 Monate Garantie. Du hast ex für einen € bekommen weil es finanziert wurde. Und bis es vollständig bezahlt ist gehört es den Kreditgeber.

Theoretisch müsste es eine Garantiekarte geben.

Ansonsten vorab erst einmal prüfen, ob das Handy tatsächlich schon dein Eigentum ist. Durchaus möglich, dass es einen Eigentumsvorbehalt gibt und das Handy erst nach Ablauf des Vertrags in dein Eigentum übergeht.

Lightning767836
Fragesteller

Ja, habe schon nachgefragt. Ich bin der Eigentümerin des Handy. Das einzige Problem ist, dass ich diese Garantiekarte nicht finde. :/