Blind im Wald?

4 Antworten

Nicht vor einen Baum laufen. Arme ausstrecken und den Weg ertasten. Sich von einer Begleitperson durch Zurufe oder Geräusche führen lassen. Auf die nichtvisuellen Sinne konzentrieren und die Umgebung durch Tasten, Riechen und Hören erkunden. Sowas kenne ich als Naturerfahrungsspiel mit Kindern. Die bekommen ein Tuch vor die Augen gebunden und müssen dann den Wald "blind" erkunden. Macht Spaß und ist ein gutes Training für die Sinne.

aamauro
Fragesteller

Hättest du selbst auch schon dabei die Augen verbunden

Sonja280  16.04.2020, 15:11

ja. anfangs ungewohnt. macht aber Spaß!

Ich selbst noch nicht. Aber ich habe schon mal meiner Freundin die Augen verbunden und sie durch den Wald geführt. Das ist ein schönes Vertrauensspiel. Der Wald eignet sich dafür ausgezeichnet, weil dort kein Verkehr und nicht zu viele Leute sind. Außerdem gibt es eine Menge zum Fühlen, Hören und Riechen. Alleine macht das allerdings wenig Spaß und Sinn.

Kleine Schritte machen und nicht zu schnell um nicht zu stolpern. Die Arme nach vorne ausstrecken damit du nirgends dagegen rennst und unbeding eine Begleitperson mitnehmen.

Ich geh ab und zu in der Nacht auf Waldwegen laufen.... sehe aber den Boden noch...

Wozu überhaupt die Augen verbinden ? ;D
Wer macht sowas?

aamauro
Fragesteller

als vertrauensspiel