Leben böse Tiere im Wald die in der Nacht einen töten?

6 Antworten

Leben böse Tiere im Wald die in der Nacht einen töten?

Gibt auf jeden Fall schon Tiere die euch gefährlich werden könnten wie z.B. Wildschweine (mit denen ist nicht zu spaßen, vor allem wenn sie Kleine [Frischlinge] haben). In verschieden Regionen Deutschlands haben sich auch wieder Wölfe angesiedelt (wie z.B. in Sachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, sowie Niedersachsen). Aber auch außerhalb dieser Bundesländer konnten Wolfsterritorien nachgewiesen werden.

Der Wald ist klein und liegt hinterm netto auf was müssen wir achten

Solltest ihr euch erstmal tagsüber anschauen ob da Hinweise auf besagte Tiere zu finden sind oder was da sonst noch im Unterholz zu finden ist (Glasscherben, Müll etc.) Eventuell dient das Wäldchen des Nachts auch als "Schlafzimmer" für Heimatlose.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid (vermute mal ihr seid noch relativ jung) und ob ihr Mädels oder Jungs seid, habt ihr nicht erwähnt in eurer Frage. Aber wenn ihr zwei Teenager Mädels sein solltet, dann würde ich euch von eurem Abenteuer oder wie immer ihr es auch nennen wollte, eher abraten! Denn Nachts draußen zu sein, in einem Wald, ist was ganz was anders wie tagsüber. Da seht ihr die Hand vor Augen nicht mehr und glaubt mir, da wollt ihr keine Bekanntschaft mir irgendwelchen von den zuvor genannten Tieren machen. Denn da habt ihr schon tagsüber ein Problem, geschwiegen denn in der Nacht! Und ihr wollt da auch nicht irgendwelchen dunklen Gestalten des Nachts im Unterholz begegnen!

Mein Rat, lasst es besser bleiben! Aus solchen Abenteuern kann ganz schnell ein echt gefährliche Situation entstehen!

BrascoC  12.08.2023, 04:45

Weder vor Wildschweinen noch vor Wölfen muss man sich im Wald Gedanken machen. Die Tiere sind extrem scheu.

Recht hast du mit Wildschweinweibchen, wenn sie ihre Kinder dabei hat. Aber da muss man schon direkt auf sie zugehen. Ansonsten gehen die auch lieber einem Menschen aus dem Weg.

In einem deutschen Wald ist es nicht gefährlicher als in einer deutschen Großstadt.

Edit: Und als Mädchen hätte ich in einer Großstadt mittlerweile mehr Angst als in einem Wald.

JulietteLima  12.08.2023, 05:05
@BrascoC

Ja gut, man muss sein Glück aber auch nicht unnötig herausfordernden!

Blumenacker  12.08.2023, 07:01
... seht ihr die Hnad vor Augen nicht mehr

In meinem Schlafzimmer sehe ich die Hand vor Augen nicht mehr.
Aber im Wald gibt es, vor allem in Siedlungsnähe, Lichtreflektionen durch Wolkendecken. Bei klarem Himmel Mondlicht. Man sieht nicht Nichts.

... Schlafzimmer für Heimatlose

Die schlafen nicht im Wald, sondern in Siedlungen an überdachten Plätzen.

... dunklen Gestalten ... im Unterholz begegnen.

Eine typische klischeehafte Angst von jemand, der nachts noch nie im Wald war.

ggf. müsst ihr euch vor entlaufenden Pommbären in Acht nehmen! Die können ganz schön haarig werden. Von wiederauferstandenen Fischstäbchen, die euch in ihresgleichen verwandeln mal ganz zu schweigen! Und wer möchte schon Tag und Nacht durch die Tiefkühltruhen dieser Welt wandern??! Also ICH nicht!!!!

Nein, also vielleicht wirklich Wildschweine, aber ob hinterm Netto, weiß ich nicht!

In Berlin kamen die immer bis in unsere Siedlung, und sind im Morgengrauen dann irgendwann wieder abgewandert! Das ist jetzt kein Scherz mit denen und sie können wirklich gefährlich sein, das sollte bekannt sein.

Die allergrösste Gefahr könnte von den

Zecken

ausgehen. Je nachdem wo ihr wohnt.

Hallo 👋

es gibt weder böse Tiere,

noch gibt es Dämonen.

Der Wald ist klein und liegt hinterm netto auf was müssen wir achten?

Vorher bei Netto einkaufen gehen und

ausreichend Lebensmittel & Getränke mit🌲

in den 🌳🌲🌳Wald 🌳🌲🌲🌲nehmen.🌳

⛺️ Zelt, Schlafsäcke, usw... nicht vergessen.

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

GottesRitual
Fragesteller

Warum zelte da gibt's 2 bänke

GottesRitual
Fragesteller
@PachamamaSquaw

Ja halt an dem Waldweg dann schlafen wir da und am nächsten Morgen gehen wir nach Hause

Blumenacker  12.08.2023, 07:09
@GottesRitual

Das könnte ab ca 03:00 bis 04:00 Uhr ziemlich kühl werden.
Wenn ihr anfangt zu frieren, geht ihr sicher früher nach Hause.

Leben böse Tiere im Wald die in der Nacht einen töten?

Vollkommen ernst gemeint:

Mit Zecken ist nicht zu spassen. Neuro-Borreliose ist nicht witzig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Jäger