Jetzt ein teures oder günstiges Smartphone kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Günstig 60%
Teuer 40%

9 Antworten

Kommt drauf an wenn du einen Vertrag nimmst oder eine Flat. Wenn du sicher Geld Verdienst kannst du bis an deine Grenze gehen. Wenn nicht dann würde ich Weniger aus geben um auch die Rechnungen bzw. Guthaben die nächsten 2-3 Monate kaufen zu können.

Günstig

Also da 250€ dein "teuer" ist, habe ich für billig gestimmt. 150 oder 250 macht nicht so den Unterschied, dachte eher an 150 zu 400. Kannst dich ja mal bei 7mobile umschauen, da gibt es viele Alternativen zu den von dir genannten Handys (und natürlich diese selbst) gpnstig. Ich finde das LG am besten (G4), das gibt es auch bei 7mobile. Die haben auch eine gute Lieferzeit und du kannst dir dort alle Handys anschauen, habe gute Erfahrungen damit gemacht! :)
Die haben alle Handys, die es gibt und dazu jeden erdenklichen Tarif und Anbieter im Angebot.

Teuer

Kommt drauf an. Bei Windows Phones gibt's das Microsoft Lumia 640 für 150 euro was an sich nen wirklich solides Smartphone is und durch den aktuellen versuch Microsofts Windows 10 Mobile zu etablieren ein herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. Bei Android-Geräten würde ich denke ich schon 250 € ausgeben, da man im 150€ schon mit zt. starken Einschränkungen zu rechnen hat

Günstig

Ich würde - wenn du unbedingt Geld dafür ausgeben willst - dann das günstigere nehmen. Lernprogramme kannst du auch über einen normalen PC/Laptop nutzen, Spiele ebenfalls.

Es schreien zwar immer alle nach den neusten Smartphones, aber mal ganz ehrlich, man muss nicht jede freie Minute damit verbringen aufs Smartphone zu gucken. Mitte der 90er Jahre kannten wir Handys noch gar nicht und es hat alles wunderbar funktioniert. Das Geld, was andere für Smartphones ausgeben, spare ich lieber und gönne mir schöne Reisen davon.

DerVerfasser
Fragesteller

Die Schulapps und Spiele nutze ich auf dem Handy, da ich recht lange mit dem ÖPNV in die Schule und zurück fahren muss.

MrClarkKent  01.01.2016, 21:31
@DerVerfasser

Da nutze ich normale Bücher für. Bücher kann man kostenlos in Bibliotheken leihen. Das braucht zwar mehr Platz, aber ich lerne daraus viel bequemer und effektiver. Das einzige, wo ich tatsächlich lieber eine App als ein normales Buch bevorzuge, ist ein Wörterbuch. Aber da tut ein billiges Smartphones es auch.

Hole dir das Huawei P8 Lite, das ist richtig gut. Macht was es soll, und läuft auch ohne Probleme. Die Kamera ist auch ganz okay. Huawei wird jetzt immer bekannter. und wird auch mehr und mehr gekauft.